8M Demo

8M Demo

8M Demo | Donnerstag, 07.08.2024 | 17:30 Uhr | Neuer Markt |

Sei bei der feministischen Demonstration “Miteinander zärtlich, gemeinsam gefährlich” zum internationalen Frauentag und feministischen Kampftag dabei! Die Demonstration ist queer, klassenkämpferisch, solidarisch und intersektional.
Wir stehen an diesem Tag gemeinsam gegen die Unterdrückung des Patriarchats und für unsere Forderungen* ein. Durch das Engament in den letzten Jahrzehnten konnten wir große politische Errungenschaften erzielen. Um einige zu nennen: Die Fristenregelung (des straffreien Schwangerschaftsabbruch während der ersten 12 Wochen der Schwangerschaft), Elternzeit auch für den Vater, dass sexualisierte Gewalt in der Ehe unter Strafe gestellt wurde und noch viele weitere.
Es ist wichtig gemeinsam für unsere Werte einzustehen und Aufmerksamkeit zu erregen. Auf der Demonstration wird es einige Redebeiträge zu queer-feministischen Themen und Kämpfen geben. Außerdem könnt ihr euch auf Chöre und den Tanz von One Billion Rising freuen.
Während des Demotages wird von 15 bis 20 Uhr eine Kinderbetreuung im Möckelsaal des PWH angeboten, damit Menschen mit Kindern an der Demonstration teilnehmen können. Damit wir einen Überblick behalten können, meldet euch gern bei strempeljackson@gmail.com. Auch ohne vorherige Anmeldung werden die Kinder betreut.
Es werden weitere Informationen auf Instagram folgen.
Falls ihr uns auf etwas Aufmerksam machen wollt, schreibt uns gerne eine E-Mail oder per Direktnachricht auf Instagram.
Bringt euch warme Kleidung mit und macht euch nach der Demo ein schönes langes Wochenende.
Mit solidarischen, feministischen Grüßen
Euer 8m Kollektiv
Wo: Neuer Markt
Wann: 07.03.2024 17:30 Uhr
Instagram: 8m_rostock
E-Mail Kinderbetreuung: Strempeljackson@gmail.com
*die genauen Forderungen für dieses Jahr folgen auf Instagram
Nach oben