Chaos-Café // Feminist Art Attack

Chaos Café // Feminist Art Attack | Sonntag, 03.03.2024 | 12:00 – 18:00 Uhr | Café Marat und Möckelsaal, Peter-Weiss-Haus Rostock | Teilnahme kostenfrei und ohne Anmeldung möglich
Feminism is for everyone! And so is art! Deshalb lädt euch die Feminist Art Attack zur kreativen Vorbereitung des Feministischen Kampftags ein. Mithilfe diverser Materialien habt ihr den ganzen Nachmittag lang die Möglichkeit, Transpis und Schilder für die Demo am 07.03. gestalten, euch zu vernetzen oder euch einfach nur gemeinsam künstlerisch auszuprobieren. Zu Beginn der Veranstaltung werden sich außerdem einige Aktivist*innen und Initiativen vorstellen, mit denen ihr anschließend in den Austausch gehen könnt (12 – 12:30 Uhr).
Wir wollen so einen Raum schaffen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und radikal kreativ zu sein. Dabei ist es euch überlassen, ob ihr eure eigenen politischen Statements aufs Papier bringt, euch von neuen Impulsen inspirieren lasst oder vielleicht schon einmal Bezugsgruppen für die anstehende Demo bildet. Und selbst wenn ihr gar keine Idee habt, geben wir euch den nötigen Input, sodass ihr auf jeden Fall Gelegenheit bekommt, euch auszutoben. Stimmt euch mit uns auf die Queerfeministische Festivalwochen ein! All gender welcome! Wir sind von 12 – 17 Uhr im PWH am Start.
Die Veranstaltung richtet sich an Erwachsene. Die Räumlichkeiten sind nicht barrierefrei.

Nach oben